Sommerferien 2017

von F. Noeske

Das Erzieherteam hat wieder ein abwechslungsreiches Programm für unsere Ferienkinder zusammengestellt. Höhepunkte waren der Besuch im Geraer Tiergehege und zweimal Badespaß im Hofwiesenbad. Geplant war das Baden im Köstritzer Freibad, aber das Wetter hatte es leider nicht so gut mit uns gemeint. Doch wir ließen uns die gute Laune nicht vermiesen und verbrachten zwei sehr schöne Tage in der Schwimmhalle.

Weitere Aktivitäten waren:

-Bedrucken von Stoffbeuteln

-Sommer-Bastel-Stationen

-Filzen von Herzen und Korbflechten

-Sandburgenwettbewerb

-DRK für Kinder

-Erkundungen im Wald

-Spaziergang an die Elster

-Sommerpicknick auf der Wiese

-Kinovormittag

-Sommerolympiade

Gemeinsam bereiteten wir einen leckeren Obstsalat mit verschiedenem Obst zu, um ihn dann auch gemeinsam zu verspeisen.

Wir freuen uns alle schon auf die vielen Aktivitäten in den Herbstferien. Das Erzieherteam

aus dem Hortleben << Zur Übersicht