Sporticus-Sportfest

von F. Fuchs

 

Unser diesjähriges Sportfest fand am 10.5.17 in Verbindung mit dem „Sporticus-Projekt“ statt. Gesucht wird dabei die sportlichste Grundschule in Thüringen.
Die Schüler bewiesen sich in verschiedenen Sporticus-Games. Hier standen Bewegung, Ernährung und Beweglichkeit im Vordergrund. So zeigten die Kinder ihre Reaktionsfähigkeit, schulten ihre Teamfähigkeit in der Staffel oder schnupperten in die Rückenschule hinein.

Im „Ernährungsmarkt“ lernten sie Obst und Gemüse mit allen Sinnen kennen. Mit Hilfe modernster Technik stellten die Schüler ihre Koordinationsfähigkeit unter Beweis und konnten ihren Körper vermessen lassen. Am Ende erhielten alle ein Fitnessdiplom.
An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal recht herzlich bei dem „Sporticus-Games-Team“ für die tolle Zusammenarbeit bedanken!
Für alle Teilnehmenden war es ein sportlicher und unvergesslicher Tag – vielen Dank!

aus dem Schulleben << Zur Übersicht