Boule-Turnier der Langenberger Vereine

von F. Fuchs

Am 29.9.2015 fand das Turnier der Langenberger Vereine im Boule statt. Boule ist eine französische Kugelsportart, bei der die eigenen Kugeln möglichst nah an eine Zielkugel zu werfen sind.

Acht Vereine beteiligten sich daran und lernten sich so besser kennen. Sie spielten auf der Bouleanlage in Langenberg und lieferten sich dabei ein spannendes Spiel. Zwischen dem Schützenverein und dem Förderverein der Astrid-Lindgren-Grundschule Langenberg ging es knapp zu. Das Kopf-an-Kopf-Rennen gewann schließlich der Förderverein. So glänzt der Siegerpokal nun in der Vitrine der Grundschule. Nächstes Jahr gilt es diesen zu verteidigen.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten und freuen uns, dass man sich besser kennengelernt hat.

Aktivitäten << Zur Übersicht